Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen

Erfolgsmuster des Multi-Channel-Managements deutscher Einzelhandelsunternehmen

Eine empirische Studie zu den Erfolgskriterien

Achim Burkhardt, Robert Köhler, Ingo Dittrich

Wirtschaft & Management

ePUB

7,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743111134

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.02.2017

Sprache: Deutsch

Schlagworte: ECommerce, Multi-Channel-Management, Integrationsgrad

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Die vorliegende Studie verfolgt das Hauptziel, genauere Einblicke in die Erfolgswirksamkeit von Integrationsmaßnahmen in allen betroffenen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfungskette zu generieren. Dazu werden verschiedene Kompetenzbereiche untersucht und Aussagen über wesentliche Kriterien erfolgreicher Multi-Channel-Händler generiert.
Die Erhebung zu der vorliegenden Studie erfolgte im Januar und Februar 2016 bei institutionellen Multi-Channel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Von 1000 branchenübergreifend befragten Unternehmen kamen 48 auswert-bare Rückläufer aus Unternehmen mit mehrheitlich weniger als 99 Mitarbeitern bzw. einem Umsatz von mehrheitlich kleiner 5 Mio. Euro zurück. Durch die verhältnismäßig kleine Anzahl an Rückläufern haben die gezeigten Ergebnisse vor allem explorativen Charakter, sind jedoch nicht als repräsentativ zu werten.
Achim Burkhardt

Achim Burkhardt

Burkhardt, Achim, Prof. Dr. rer. pol.
Professur für Handelsmanagement
Hochschule Offenburg, Campus Gengenbach

Robert Köhler

Robert Köhler

Köhler, Robert, Prof. Dr. rer. pol.
Professur für Supply Chain Management
Hochschule Offenburg, Campus Gengenbach

Ingo Dittrich

Ingo Dittrich

Dittrich, Ingo, Prof. Dr.-Ing.
Professur für Distributionslogistik, Spedition und Transport
Hochschule Offenburg, Campus Gengenbach

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de