Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Erfolgsfaktoren von profitorientierten und nicht-profitorientierten Crowdfunding-Kampagnen
Eine empirische Untersuchung
Paperback
68 Seiten
ISBN-13: 9783956368073
Verlag: Diplom.de
Erscheinungsdatum: 16.06.2016
Sprache: Deutsch
24,99 €
inkl. MwSt. / portofrei
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosCrowdfunding ist eine neuere, innovative Form der Projektfinanzierung, bei der viele Menschen gemeinsam ein Projekt oder eine Idee finanziell unterstützen. Neben kommerziellen Kampagnen wächst auch die Anzahl sozialer bzw. nicht-profitorientierter Kampagnen kontinuierlich an.
Diese Arbeit untersucht daher die Erfolgsfaktoren des Crowdfunding als alternative Finanzierungsform für nicht-profitorientierte Kampagnen. Die bisherige Literatur zum Thema Crowdfunding beschäftigt sich überwiegend mit der Analyse von kommerziellen, gewinnorientierten Kampagnen, wobei hier ein spezifisches Thema die Untersuchung von Erfolgsfaktoren darstellt. Literatur über den Bereich sozialer Crowdfunding-Kampagnen ist allerdings nur eingeschränkt zu finden. Das bestimmende Unternehmensziel dieser Kampagnen ist dabei bedarfswirtschaftlich und nicht, wie bei kommerziellen Unternehmen, erwerbswirtschaftlich ausgerichtet. Daher kommt der Akquise von finanziellen Mitteln zur Umsetzung ihrer Leistung, eine besondere Bedeutung zu.
Diese Arbeit untersucht daher die Erfolgsfaktoren des Crowdfunding als alternative Finanzierungsform für nicht-profitorientierte Kampagnen. Die bisherige Literatur zum Thema Crowdfunding beschäftigt sich überwiegend mit der Analyse von kommerziellen, gewinnorientierten Kampagnen, wobei hier ein spezifisches Thema die Untersuchung von Erfolgsfaktoren darstellt. Literatur über den Bereich sozialer Crowdfunding-Kampagnen ist allerdings nur eingeschränkt zu finden. Das bestimmende Unternehmensziel dieser Kampagnen ist dabei bedarfswirtschaftlich und nicht, wie bei kommerziellen Unternehmen, erwerbswirtschaftlich ausgerichtet. Daher kommt der Akquise von finanziellen Mitteln zur Umsetzung ihrer Leistung, eine besondere Bedeutung zu.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.