Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Erfolgreiche Design Thinking-Teams aufbauen
Agile Innovation für Unternehmen und Organisationen gestalten
ePUB
495,0 KB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783752636314
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 11.10.2021
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
erhältlich als:
21,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosDesign Thinking ist in aller Munde. Der Methode werden geradezu Wunderkräfte in Hinblick auf die Innovationskraft von Firmen und Organisationen zugeschrieben. Viele Firmen sind damit außerordentlich erfolgreich, andere scheitern.
Das vorliegende Buch ist kein Lehrbuch für Design Thinking und auch wenn die Methode dargestellt wird, so steht doch nicht das Phasenmodell von Design Thinking - von dem es übrigens mehrere Auslegungen gibt - im Vordergrund, sondern die Frage, was Design Thinking erfolgreich macht. Welche Fallstricke führen dazu, dass manche Firmen so gar keinen Erfolg mit Design Thinking haben? Welche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um mit Design Thinking-Initiativen erfolgreich zu sein? Und schließlich: Welche Anforderungen bestehen im Hinblick auf die Zusammensetzung und den Aufbau von innovativen Design Thinking-Teams?
Der Autor berät seit Jahren Unternehmen bei ihrem Einsatz von agilen Methoden und Frameworks und in der Agilisierung. Er verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz an zentralen Erfolgsfaktoren für die Einführung von Design Thinking und die Zusammenarbeit von Design Thinking mit anderen agilen Methoden und Frameworks, wie Lean Startup oder Scrum.
Das vorliegende Buch ist kein Lehrbuch für Design Thinking und auch wenn die Methode dargestellt wird, so steht doch nicht das Phasenmodell von Design Thinking - von dem es übrigens mehrere Auslegungen gibt - im Vordergrund, sondern die Frage, was Design Thinking erfolgreich macht. Welche Fallstricke führen dazu, dass manche Firmen so gar keinen Erfolg mit Design Thinking haben? Welche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um mit Design Thinking-Initiativen erfolgreich zu sein? Und schließlich: Welche Anforderungen bestehen im Hinblick auf die Zusammensetzung und den Aufbau von innovativen Design Thinking-Teams?
Der Autor berät seit Jahren Unternehmen bei ihrem Einsatz von agilen Methoden und Frameworks und in der Agilisierung. Er verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz an zentralen Erfolgsfaktoren für die Einführung von Design Thinking und die Zusammenarbeit von Design Thinking mit anderen agilen Methoden und Frameworks, wie Lean Startup oder Scrum.
Eigene Bewertung schreiben






Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.