Einstellungen gegenüber blinden und sehbehinderten Menschen in der chinesischen Gesellschaft und deren potentielle Auswirkungen auf die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems

Einstellungen gegenüber blinden und sehbehinderten Menschen in der chinesischen Gesellschaft und deren potentielle Auswirkungen auf die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems

Yuexin Zhang

Schule & Lernen

ePUB

20,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783735749482

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.09.2014

Sprache: Deutsch

Barrierefreheit: Eingeschränkt zugänglich

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Zum 01.08.2008, eine Woche vor Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Beijing, wurde die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention durch die VR China bei den Vereinten Nationen hinterlegt. Die vorliegende Arbeit ermöglicht einerseits historisierende, interdisziplinäre und vor allem interkulturelle und empirische Einblicke in die chinesischen Rahmensetzungen zur Umsetzung einer inklusiven Schule vor dem Hintergrund des Einstellungsgefüges der Beteiligten und zeigt andererseits auch konkrete Perspektiven für chinesische erziehungswissenschaftliche und bildungspolitische Diskurse auf.
Yuexin Zhang

Yuexin Zhang

Frau Yuexin Zhang (geb. 1979 in Sichuan, VR China) hat an der Beijing Normal University Sonderpädagogik studiert (B.A./M.A.), als Lehrerin an der Beijinger Blinden- und Sehbehindertenschule gearbeitet und in mehreren Projekten der Entwicklungszusammenarbeit und Bildungskooperation (MISEREOR, DAAD, KAAD) mitgewirkt.

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