Was macht Google so erfolgreich? Einer von vielen Faktoren ist die Art und Weise, wie Google seine Mitarbeiter führt, und zwar mit Objectives and Key Results - kurz OKRs. Durch das clevere Setzen von Zielen (Objectives) und dazugehörigen Meilensteinen (Key Results) ist es möglich, Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren und das Betriebsklima zu optimieren. Dieses Buch beschreibt, welche Rolle Objectives and Key Results im Kontext bekannter Managementtheorien einnehmen und wie das Konzept korrekt angewendet wird. Gespickt mit Beispielen aus der Praxis und unter Berücksichtigung gegenwärtiger Herausforderungen für Organisationen bietet dieses Buch Inspiration und lädt zum Ausprobieren von OKRs ein.
Noel Schäfer ist Jahrgang 1995 und bezeichnet sich selbst als Digital Native. Seit seiner Kindheit ist er mit zahlreichen eigenen Projekten in den weiten des Internets unterwegs und erreichte mit seinem Blog in wenigen Jahren über eine halbe Millionen Leser. Nach dem Abitur gründete er eine Digitalagentur und studierte parallel dazu Sozialwissenschaften (Bachelor) und Innopreneurship (Master). Seit seinem 20. Lebensjahr engagiert er sich sich in der Kommunalpolitik und ist seit Herbst 2020 jüngstes Mitglied im Rat der Stadt Moers. Darüberhinaus ist Noel Schäfer Gastgeber von TEDxMoers und regelmäßig in seinem VUCA-Podcast am Mikrofon.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.