Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Drohen die Heilsversprechen digitaler Technologien ins Gegenteil umzuschlagen? Wie können die verschiedenen Probleme gelöst werden, vor denen unsere Gesellschaften heute angesichts der negativen Auswirkungen der digitalen Revolution stehen? Strategen, Designer, Ingenieure, Forscher, Journalisten, Philosophen, Praktiker, Unternehmer und Künstler stellen in diesem Buch verschiedene Lösungsansätze vor. Ihnen allen ist ein konstruktiver Blick auf die digitale Welt gemeinsam, in der wir heute leben. Herausgegeben von Matthias Schrader und Volker Martens, den Veranstaltern der NEXT Conference in Hamburg. Mit Beiträgen von Virginia Dignum, Pamela Pavliscak, François Chollet, Stephan Dörner, Martin Recke, Adam Tinworth, Nika Wiedinger, Fifer Garbesi, Tobias Revell und David Mattin.
Associate Professor an der Fakultät für Technologie, Politik und Management der Technischen Universität Delft und Autorin von "A Model for Organizational Interaction: Based on Agents, Founded in Logic".
Pamela Pavliscak
Gründerin der Designforschungsfirma Change Sciences und Autorin von "Designing for Happiness: The User and Business Benefits of Positive Design".
Stephan Dörner
Tech-Journalist und Online-Chefredakteur von t3n, einem Magazin für digitale Wirtschaft. Er beschäftigt sich insbesondere mit den großen und kleinen Fragen der Digitalisierung und den Auswirkungen von Technologien auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
François Chollet
Softwareingenieur mit Fachgebiet Deep Learning bei Google und Autor von "Deep Learning with Python".
Martin Recke
Mitbegründer NEXT Conference, Redakteur bei SinnerSchrader, PR-Mann, Blogger, Journalist, Politikwissenschaftler, Theologie, Sänger, Vater, römisch-katholisch.
Adam Tinworth
Digital-Publishing-Stratege, Trainer und Online-Journalist.
Fifer Garbesi
Produzentin und Regisseurin von Virtual Reality. Als Mitbegründerin von ARTandVR veranstaltet sie immersive Kunstausstellungen, um die Welt der Technik und Kunst zu verbinden.
Nika Wiedinger
Kulturwissenschaftlerin, Philosophin, Mitarbeiterin am Institut für Wirtschaftsgestaltung (IfW), philosophische Unternehmens- und Wirtschaftsforschung.
Matthias Schrader (Hrsg.)
Matthias Schrader gehört zu den digitalen Pionieren in Deutschland. Mitte der 1990er-Jahre gründete er SinnerSchrader und entwickelte E-Commerce-Lösungen für Start-ups wie buecher.de, Intershop und Ricardo, deren Produkte in kürzester Zeit börsenreif waren. 1999 ging SinnerSchrader selbst an die Börse und gehörte zu den wenigen Unternehmen, die den Neuen Markt nicht nur überlebten, sondern sogar gestärkt aus dieser Zeit hervorgingen. 2006 gründete Matthias Schrader die NEXT Conference, die sich innerhalb weniger Jahre als führende Konferenz für die Digitale Transformation in Deutschland etablierte. Heute unterstützt er bei SinnerSchrader zusammen mit über 500 Beratern, Designern und Software-Entwicklern hauptsächlich DAX-Konzerne bei der Entwicklung digitaler Produkte. Im Februar 2017 gab die weltweite Management- und Technologieberatung Accenture bekannt, SinnerSchrader für einen dreistelligen Millionenbetrag zu übernehmen.
Volker Martens (Hrsg.)
Volker Martens ist Tech-Enthusiast und ein begeisterter Netzwerker in der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Er ist Mitbegründer und Vorstand von FAKTOR 3 zusammen mit Sabine Richter und Stefan Schraps. Seit der Gründung von F3 im Jahr 1995 ist die Agentur damit beschäftigt, die digitale Idee voranzutreiben, beginnend mit dem Rollout von AOL in Deutschland und der Gestaltung des digitalen Kommunikationswandels von Unternehmen verschiedener Branchen. Zu den Fortschritten von F3 auf dem Weg zur Digitalisierung gehört auch der Ansatz "Content Relations", ein Zyklus von Storytelling und Content-Distribution, der von echten, nachhaltigen Beziehungen getragen wird. Heute zählt FAKTOR 3 mit seinen Tochtergesellschaften F3 Live, F3 Design und F3 Consulting zu den Top 10 der deutschen Kommunikationsagenturen und ist die "Agentur des Jahres 2017" des Holmes Report. Die Agentur beschäftigt mehr als 200 Kommunikationsberater, Branchenexperten und Content-Kreative. Zu den aktuellen Kunden zählen Samsung, Adobe, Microsoft, Twitter, Beiersdorf, Porsche, REWE, Velux, STIHL und viele mehr.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.