Die wichtigsten Instrumente der strategischen Unternehmensplanung

Die wichtigsten Instrumente der strategischen Unternehmensplanung

Grundlagen für Ausbildung, Weiterbildung und Praxis

Stefan Mütz

Wirtschaft & Management

ePUB

1,9 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783758393396

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.12.2023

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Strategisches Management, Unternehmensführung, Unternehmensplanung, Instrumente strategisches Management, Instrumente strategische Planung

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
In diesem Buch finden Sie die wichtigsten Instrumente der strategischen Unternehmensplanung. Übersichtlich und anhand des Management-Kreislaufs systematisch und verständlich erklärt. Die Inhalte, von der Trendanalyse über das SWOT-Konzept und dem Produktlebenszyklus bis hin zu Balanced Scorecard und der Ursachenanalyse, bieten einen idealen Einstieg und Grundlage für das Thema des strategischen Managements.

Das Buch richtet sich vor allem an Auszubildende in kaufmännischen Berufen und Teilnehmer von beruflichen Weiterbildungen (bspw. Fachwirte, Meister). Auch für die Praxis oder bei der Vorbereitung einer Existenzgründung finden Sie einen Überblick über den Einsatz der wichtigsten Instrumente und Strategien für eine erfolgreiche Unternehmensplanung.

Verständlich
Instrumente und Methoden werden verständlich und mit einfachen Worten erklärt. Anhand zahlreicher Anwendungsbeispiele wird der Einsatz veranschaulicht und mit Hinweisen auf Zusammenhänge zu anderen Methoden ergänzt.

Wissen
Sie erhalten einen Überblick, um sich konzentriert das notwendige Wissen anzueignen und zu ergänzen. Umfassend, ohne dabei nur allgemein und oberflächlich zu bleiben.

Fokus
Die Auswahl orientiert sich an den Inhalten verschiedener Lehrpläne. Sie finden die Inhalte, die Sie für eine Prüfungsvorbereitung in diesem Themenbereich brauchen. Die wesentlichen Schritte der Unternehmensplanung finden Sie zusammengefasst, strukturiert und mit dem notwendigen Hintergrund, um die Zusammenhänge innerhalb des Planungsprozesses zu verstehen.
Stefan Mütz

Stefan Mütz

Als beratender Betriebswirt hat sich der Autor Stefan Mütz auf die Themen Unternehmensführung und Marketing konzentriert. Seit fast 20 Jahren unterstützt er Existenzgründer und kleine Unternehmen bei der Planung und in der Umsetzung ihrer Geschäftsvorhaben. Sein Wissen gibt der Berater auch als Dozent an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen weiter. >>Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung, wenn motivierte Menschen mit dem notwendigen Know-how ausgestattet werden, das es ihnen ermöglicht, ihre beruflichen oder unternehmerischen Pläne zu verwirklichen<<, sagt der Autor.

Website: www.markt-und-kunde.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite