Determinanten des Markterfolgs von Mergers & Acquisitions bei technologiebasierten New Ventures

Determinanten des Markterfolgs von Mergers & Acquisitions bei technologiebasierten New Ventures

Jens Eric Schulte

Wirtschaft & Management

Paperback

390 Seiten

ISBN-13: 9783750438088

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.06.2020

Sprache: Deutsch

Schlagworte: M&A, Unternehmenskauf, Post-Merger Integration, Ressourcentheorie

Bewertung::
0%
55,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Die Transaktionsvolumen und -zahlen von Mergers & Acquisitions befinden sich auf einem hohen Niveau. Trotzdem erreichen viele Transaktionen die gesetzten Ziele nicht. Dieses Phänomen von M&A ist insbesondere für junge technologiebasierte Wachstumsunternehmen relevant, da sie oft nicht über ausreichend Ressourcen verfügen, um auch nach einer gescheiterten Transaktion weiterbestehen zu können.

Die vorliegende Arbeit schafft Verständnis darüber, welche Determinanten den Erfolg von Mergers & Acquisitions bei technologiebasierten New Ventures bestimmen. Hierbei erfolgt eine Konzentration auf die erfolgskritische Integrationsphase nach einer M&A-Transaktion und die spezifischen Faktoren der Ausgestaltung, die ultimativ für den Erfolg einer M&A-Transaktion entscheidend sind.
Jens Eric Schulte

Jens Eric Schulte

Jens Schulte wurde 1979 in Hamburg geboren. Sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe schloss er im August 2005 als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab.

Seit seinem Berufseinstieg beschäftigt er sich mit Mergers & Acquisitions - von 2005 bis 2010 bei KPMG AG WPG in München und ab 2011 in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen der Schweizerischen Post, bei der er seit 2018 den Bereich Mergers & Acquisitions leitet.

Im Mai 2019 erfolgte die Promotion zum Dr. rer. oec. an der Universität Bern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding