Neu

Delete the Hype

35 Mythen von Digital Marketing, Social Media und KI

Roger Basler de Roca

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783819278174

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.04.2025

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Digital Marketing, Künstliche Intelligenz, Social Media, Marketing Mythen, KI

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Delete the Hype richtet sich an Marketingverantwortliche, Unternehmer:Innen und Entscheider:Innen, die faktenbasiert und strategisch fundiert in digitalen Kanälen agieren wollen. Das Ziel des Buches ist es, häufig wiederholte, aber wenig belastbare Aussagen (Mythen) zu entlarven - von der Rolle von KI im Marketing bis hin zur Frage, ob man zB. auf allen Plattformen präsent sein muss.

Oder die Aussage: KI macht dein Unternehmen automatisch erfolgreicher - widerlegt durch empirische Studien und reale Beispiele, die zeigen, dass KI nur in Verbindung mit Strategie, Infrastruktur und qualitativ hochwertigen Daten einen Mehrwert generiert.

Oder wie wärs mit: SEO wird durch KI obsolet - diskutiert die tiefgreifenden Änderungen durch ChatGPT Search & Google Gemini und betont, dass SEO relevanter denn je wird, jedoch mit neuem Fokus auf semantische Klarheit und strukturierte Inhalte.

Das Buch bietet für Unternehmen, Agenturen und Selbstständige eine wertvolle Orientierung, um in einem von Buzzwords und überhöhten Erwartungen geprägten Umfeld realistische, datengestützte Entscheidungen zu treffen. Besonders die Integration von KI in Social Media, SEO und Content-Prozesse wird fundiert und kritisch beleuchtet.
Roger Basler de Roca

Roger Basler de Roca

Roger Basler de Roca ist Betriebsökonom FH und Master of Science in Digital Business. Er gilt als einer der führenden Digitalunternehmer und Top-Keynote-Speaker im deutschsprachigen Raum.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle, Plattformökonomien und Anwendungen von Künstlicher Intelligenz unterstützt Basler de Roca Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen bei der erfolgreichen digitalen Transformation.

Sein besonderer Fokus liegt auf der intelligenten Verzahnung von Technologie, Strategie und menschlicher Kreativität. In mehr als zwölf Jahren Auslandserfahrung - unter anderem in China, Kanada, Spanien und den USA - hat er ein ausgeprägtes interkulturelles Verständnis für die Chancen und Herausforderungen globaler Digitalisierung entwickelt.

Roger hält jährlich über 100 Vorträge und Workshops. Seine Arbeit ist geprägt von einem klaren Ziel: Menschen und Organisationen zu befähigen, KI nicht nur als Werkzeug, sondern als strategischen Hebel für nachhaltiges Wachstum und gesellschaftlichen Fortschritt zu nutzen.

Weitere Informationen über ihn und seine Projekte finden sich auf: www.rogerbasler.ch

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding