Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Das Zebra-Prinzip
Identitätsentwicklung als Managementstrategie – Neue Lösungen mit Corporate Identity
ePUB
705,2 KB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783844885255
Verlag: BoD - Books on Demand
Erscheinungsdatum: 08.06.2011
Sprache: Deutsch
Barrierefreiheit: Eingeschränkt zugänglich
erhältlich als:
18,99 €
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosDie Zeiten sind unruhig geworden. Informationsvielfalt und permanenter Wandel in Technologien und Marktgegebenheiten machen es den Organisationen von heute schwer einen klaren Kurs beizubehalten. Aber wie wird Wandel für uns steuerbar, wie können Organisationen und Unternehmen den Wandel zielgerichtet gestalten?
Identitätsentwicklung ist ein Prozess, der es erlaubt verschiedene Anlässe der Veränderung zu gestalten und zu managen. Es ist zugleich die erfolgversprechendste Managementmethode, eben weil sie die unterschiedlichen Beteiligten, die den Wandel erleben in den Prozess integriert. Sie ist vielfach erprobt und nicht zuletzt die Natur ist ein überzeugender Ratgeber. Das Zebra Prinzip gibt Ihnen Einblick in die unterschiedlichen Anlässe und sie lernen Methoden kennen die Identitätsentwicklung für Ihre Arbeit zunutzen. Sie ist einsetzbar in Unternehmen, Vereinen, Non Profit Organisationen, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen.
Der Autor berät seit Jahren Unternehmen und Marken und begleitet Organisationen bei der Entwicklung einer Corporate Identity. Zudem lehrt er an Münchner Akademien und Fachhochschulen und baut auf eine langjährige Erfahrung in Führungspositionen der Industrie auf.
Identitätsentwicklung ist ein Prozess, der es erlaubt verschiedene Anlässe der Veränderung zu gestalten und zu managen. Es ist zugleich die erfolgversprechendste Managementmethode, eben weil sie die unterschiedlichen Beteiligten, die den Wandel erleben in den Prozess integriert. Sie ist vielfach erprobt und nicht zuletzt die Natur ist ein überzeugender Ratgeber. Das Zebra Prinzip gibt Ihnen Einblick in die unterschiedlichen Anlässe und sie lernen Methoden kennen die Identitätsentwicklung für Ihre Arbeit zunutzen. Sie ist einsetzbar in Unternehmen, Vereinen, Non Profit Organisationen, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen.
Der Autor berät seit Jahren Unternehmen und Marken und begleitet Organisationen bei der Entwicklung einer Corporate Identity. Zudem lehrt er an Münchner Akademien und Fachhochschulen und baut auf eine langjährige Erfahrung in Führungspositionen der Industrie auf.
Eigene Bewertung schreiben






Corporate Identity
KressreportNovember 2006
Das gestreifte Fell der Zebras hat verschiedene Funktionen: Zum einen erkennen sich die Tiere der Herde gegenseitig am jeweils individuellen Muster, zum anderen dienen die Streifen in der Steppe zur Tarnung der Gruppe. (...) Und so entwirft Dietrich knapp, aber überzeugend ein Modell, wie Unternehmer das Leitbild ihrer Firma entwickeln können.
Chefsache CI
Werben & VerkaufenNovember 2006
Identitätsmerkmale als erfolgreiche Strategie. Aus den Steppen Afrikas übertragen auf Unternehmen, Organisationen und Marken in Mitteleuropa. Identität, Corporate Identity, neu definiert. (..) Das ist Chefsache - und braucht Zeit.
Das Zebra-Prinzip
Messe und EventDezember 2006
Das Zebraprinzip zeigt den Weg auf, Kommunikation nicht nur als Instrument, sondern als Strategie zu verstehen.