Das Zebra-Prinzip

Das Zebra-Prinzip

Identitätsentwicklung als Managementstrategie – Neue Lösungen mit Corporate Identity

Fridolin Dietrich

Wirtschaft & Management

ePUB

705,2 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783844885255

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.06.2011

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Corporate Identity, Change Management, Organisationsentwicklung, Strategieentwicklung

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Die Zeiten sind unruhig geworden. Informationsvielfalt und permanenter Wandel in Technologien und Marktgegebenheiten machen es den Organisationen von heute schwer einen klaren Kurs beizubehalten. Aber wie wird Wandel für uns steuerbar, wie können Organisationen und Unternehmen den Wandel zielgerichtet gestalten?
Identitätsentwicklung ist ein Prozess, der es erlaubt verschiedene Anlässe der Veränderung zu gestalten und zu managen. Es ist zugleich die erfolgversprechendste Managementmethode, eben weil sie die unterschiedlichen Beteiligten, die den Wandel erleben in den Prozess integriert. Sie ist vielfach erprobt und nicht zuletzt die Natur ist ein überzeugender Ratgeber. Das Zebra Prinzip gibt Ihnen Einblick in die unterschiedlichen Anlässe und sie lernen Methoden kennen die Identitätsentwicklung für Ihre Arbeit zunutzen. Sie ist einsetzbar in Unternehmen, Vereinen, Non Profit Organisationen, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen.
Der Autor berät seit Jahren Unternehmen und Marken und begleitet Organisationen bei der Entwicklung einer Corporate Identity. Zudem lehrt er an Münchner Akademien und Fachhochschulen und baut auf eine langjährige Erfahrung in Führungspositionen der Industrie auf.
Fridolin Dietrich

Fridolin Dietrich

Der Autor Fridolin Dietrich ist Experte im Bereich Markenführung und Identitätsentwicklung im Rahmen von Veränderungsprozessen. Er ist Privatdozent an der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW), an der Akademie der Bayerischen Presse (ABP) und an der Fachhochschule für Medien (Macromedia) für Corporate Identity und Markenführung und referiert an deutschen Designeinrichtungen. 2005 wurde er von der Europäischen Union als Experte für Markenführung und CI berufen.

Der Diplom Kaufmann und Organisationspsychologe sammelte zehn Jahre in führenden Positionen in der Industrie Erfahrung bevor er sich 1998 dem Spezialgebiet der Corporate Identity und der Markenführung widmete. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung und Einführung von Unternehmens- und Markenwerten zur Orientierung in Veränderungssituationen.


Kontakt:
Fridolin Dietrich
c/o Dietrich ID
Beratungsagentur für
Markenführung und CI
www.dietrichid.de
info@dietrichid.de

Website: http://www.dietrichid.de

Corporate Identity

Kressreport

November 2006

Das gestreifte Fell der Zebras hat verschiedene Funktionen: Zum einen erkennen sich die Tiere der Herde gegenseitig am jeweils individuellen Muster, zum anderen dienen die Streifen in der Steppe zur Tarnung der Gruppe. (...) Und so entwirft Dietrich knapp, aber überzeugend ein Modell, wie Unternehmer das Leitbild ihrer Firma entwickeln können.

Chefsache CI

Werben & Verkaufen

November 2006

Identitätsmerkmale als erfolgreiche Strategie. Aus den Steppen Afrikas übertragen auf Unternehmen, Organisationen und Marken in Mitteleuropa. Identität, Corporate Identity, neu definiert. (..) Das ist Chefsache - und braucht Zeit.

Das Zebra-Prinzip

Messe und Event

Dezember 2006

Das Zebraprinzip zeigt den Weg auf, Kommunikation nicht nur als Instrument, sondern als Strategie zu verstehen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de