Themenkomplexe: (1) Begriff, Phasen und Arten des Käuferverhaltens (2) Grundmodelle zur Erklärung des Kaufverhaltens (3) Psyche des Konsumenten (aktivierende und kognitive Prozesse) (4) Aktuelle Entwicklungen im Konsumentenverhalten (5) Ausgewählte Verbrauchergruppen und Konsumententypologien
Zielgruppen: - Studierende und Lehrende der Wirtschaftswissenschaften, -psychologie und -soziologie - Praktiker/innen, die sich mit Customer Insights beschäftigen
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider - Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim - Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen - Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen - Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts- lexikons - Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.