Businessplan Handbuch
Neu

Businessplan Handbuch

Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung eines Businessplans

Arthur Lämmle

Wirtschaft & Management

Paperback

132 Seiten

ISBN-13: 9783758331145

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.04.2024

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
22,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Handbuch zur Erstellung eines Businessplans dient als Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung eines ganzheitlichen und professionellen Businessplans.

Das Handbuch beschreibt grundlegende Anforderungen an einen Businessplan und leitet den Leser leicht verständlich Schritt für Schritt bei der Ausarbeitung an.

Die Ausarbeitung der Anforderungen erfolgt auf Grundlage von wissenschaftlich anerkannten Methoden, dominierenden Herangehensweisen in der Praxis sowie rechtlichen Vorgaben.

Als Ergebnis der Ausarbeitung erhält man eine detaillierte Einschätzung der Realisierbarkeit einer Geschäftsidee.
Arthur Lämmle

Arthur Lämmle

Dipl.-Kfm. (FH) Arthur Lämmle verfügt durch sein abgeschlossenes Studium an der Fachhochschule Zwickau über Expertise in den Bereichen Management und Marketing. Als ein kritisches und ganzheitliches Instrument zur strategischen sowie operativen Ausrichtung eines Unternehmens oder eines einzelnen Geschäftsbereiches dient die Erstellung eines Geschäftskonzeptes. Hierzu hat Herr Lämmle ein Businessplan Handbuch verfasst, welches in 23 Schritten beschreibt, wie man ein Businessplan erstellt. Im internationalen B2B-Umfeld konnte Herr Lämmle im Bereich Produkt- und Marktmanagement aktiv an einer strategischen Ausrichtung von Produktentwicklung sowie -anwendung mitwirken. Ebenfalls konnte sich Herr Lämmle auch bei der Ausfertigung einer strategischen Markt- und Wettbewerbsanalyse beteiligen, um die zukünftigen Vertriebsaktivitäten effizient und effektiv auszurichten. Für einen IT-Dienstleister im Bereich Marketing gelang es Herr Lämmle ein ganzheitliches Marketingkonzept zu erstellen, welches dem Unternehmen konkrete Handlungsmaßnahmen zum Produkt- und Leistungsfokus, zur Preisgestaltung sowie zu Werbe- und Vertriebsaktivitäten aufzeigte. Aus einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bringt Herr Lämmle nicht nur die Fähigkeit mit hervorragend zu beraten und Verkaufstechniken kommunikativ umzusetzen, sondern auch Produkte visuell in Szene zu setzen. Darüber hinaus weiß Herr Lämmle, wie stark sich eine Indentifikation des Kunden mit dem Unternehmen auf die Kundenbindung auswirkt, was Ihn anstrebt, bei jedem Gespräch die Unternehmensvision und -philosophie gelebt wiederzugeben.

Website: http://unternehmensberatung-lämmle.eu/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite