Businessplan erstellen Mit einem individuellen Geschäftsplan erfolgreich in die Selbstständigkeit
Schritt für Schritt - Leitfaden für Kleinstunternehmen und Solo-Selbstständige: Praxisorientiert, auf das Wesentliche fokussiert, mit Tipps und Tricks zur Umsetzung
Sie haben eine gute Geschäftsidee - Ihre Vision von einer unternehmerischen Zukunft? Sie möchten Ihre Vision in die Realität umsetzen und sich selbstständig machen? Dann ist dieser Leitfaden genau das Richtige für Sie!
Die Gründung des eigenen Unternehmens ist immer mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden. Ein guter Businessplan hilft Ihnen dabei, Ihre Geschäftsidee zu entwickeln, eine erfolgreiche Strategie zu finden und Ihre Partner, Kapitalgeber oder Behörden von Ihren Plänen zu überzeugen.
Schritt für Schritt zeigt Ihnen dieser Ratgeber, wie ein Businessplan aufgebaut ist, mit welchen Themen und Inhalten Sie sich aktiv auseinandersetzen und was Sie vermeiden sollten. Anhand von spezifischen Fragestellungen, zahlreichen Praxisbeispielen und Fachwissen, das auch ohne betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse zu verstehen ist, können Sie Ihren individuellen Geschäftsplan ausarbeiten.
- Speziell für die Gründung von Kleinstunternehmen und Solo-Selbständige. - Schritt-für-Schritt-Leitfaden für Textteil und Finanzplanung. - Verständliches Fachwissen und Tipps für die Startphase. - Ausführliche Anleitung für Ihre Marketingplanung. - Mit der Checkliste am Ende direkt durchstarten.
Als beratender Betriebswirt hat sich der Autor Stefan Mütz auf die Themen Unternehmensführung und Marketing fokussiert. Seit über 20 Jahren unterstützt er Existenzgründer bei der Planung und der Umsetzung ihrer Geschäftsvorhaben. << Mein Ziel ist es, motivierten Menschen das notwendige Wissen zu vermitteln, das sie befähigt, eine persönliche oder geschäftliche Entwicklung voranzutreiben.>> Sein Wissen gibt der Berater mit Wohnort in Südostbayern auch als Dozent an verschiedenen Weiterbildungseinrichtungen weiter. Bisher sind das Workbook <> und das Fachbuch <> erschienen. Weitere Informationen zum Autor finden Sie unter www.markt-und-kunde.de.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.