![Beyond (Multi-) Media](https://images.bod.com/images/beyond-multi-media-peter-hoffmann-9783948773168.jpg/500/500/Beyond_%28Multi-%29_Media.webp)
Beyond (Multi-) Media
Teil 1: Grundlagen
Peter Hoffmann (Hrsg.), Hartmut Reinke (Hrsg.)Paperback
328 Seiten
ISBN-13: 9783948773168
Verlag: bifop-Verlag
Erscheinungsdatum: 07.08.2020
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
erhältlich als:
inkl. MwSt. / portofrei
Du schreibst?
Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!
Mehr InfosDer hier vorliegende erste Teil von Beyond (Multi-) Media lädt ein zu einer Reise durch diese Grundlagenwelt. Die Mediengeschichte wird dabei ebenso durchwandert wie all jene Bereiche, die Einfluss auf die erfolgreiche Gestaltung von Medien haben: Technik, Naturwissenschaft, Wahrnehmung, Gestaltungslehre, Storytelling und Interaktion. Ein weiter Weg, von Aristoteles bis Tim Berners-Lee, der in die allgemeinen Grundlagen einführt und die Basis legt für ein Verständnis der neuen, uns in Zukunft begegnenden Medienformen.
![Peter Hoffmann Peter Hoffmann](https://buchshop.bod.de/static/version1720603765/frontend/Isa/bodtheme/default/images/author-no-image.png)
Peter Hoffmann (Hrsg.)
Dr. Peter Hoffmann ist Hochschullehrer an der FHV Vorarlberg University of Applied Sciences in Dornbirn - aber stets auch Medieninformatiker mit Herz und Seele.
Unter dem Label Invisible Cow beschäftigt Peter Hoffmann sich seit mittlerweile fast 20 Jahren mit den Fragen danach, was ...
... diese „digitalen Medien“ ganz allgemein eigentlich sind,
... was genau unter „Multimedia“ und „Hypermedia“ und aktuell insbesondere ...
... was unter dem Begriff „Metaversum“ verstanden werden muss,
... wie Multimedia und Hypermedia kombiniert werden müssen, damit aus dieser Kombination ein geschlossenes Mediensystem entstehen kann.
![Hartmut Reinke Hartmut Reinke](https://buchshop.bod.de/static/version1720603765/frontend/Isa/bodtheme/default/images/author-no-image.png)
Hartmut Reinke (Hrsg.)
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.