Beyond Hypermedia

Beyond Hypermedia

Interaktion in Hypermedia neu gedacht

Peter Hoffmann , Peter Hoffmann (Hrsg.), Hartmut Reinke (Hrsg.)

Industrie & Technik

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783948773274

Verlag: bifop-Verlag

Erscheinungsdatum: 04.12.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Zwei Dinge haben Einfluss auf die heutige Art des Umgangs mit Hypermedia. Einerseits basiert die Produktion ausschließlich auf HTML, einem Werkzeug, dass auf die Integration von Hyperlinks in Texten spezialisiert ist. Dies führt andererseits zur Vernachlässigung des Angebots von Hyperlinks in anderen Medienformen. Aus diesem Grund nimmt der Benutzer Hypermedia so wahr, als seien Hyperlinks nur in Texten möglich. Auf die Idee, Hyperlinks in Bildern oder gar Videos nutzen zu wollen, kommt der Benutzer so gar nicht - obwohl es technisch ohne weiteres möglich ist, Links auch in diesen Medien zu verankern.
Um dies zu zeigen, betrachtet "Beyond Hypermedia" zunächst grundlegende Modelle von Hypermedia und den aktuell üblichen Aufbau von Hypertext. Daraus entstehen Optionen zur Veränderung der Hypermedia-Technik sowohl in Bezug auf Produktion als auch auf Präsentation hypermedialer Inhalte. Dazu werden Hypertext, Hyperimage und Hypervideo zunächst einzeln betrachtet und die Veränderungen diskutiert, um dann in "Hypermedia" zusammengeführt zu werden und potenzielle Anwendungsgebiete für diesen aktualisierten Hypermedia-Gedanken zu betrachten.
Das E-Book ist als ePDF im bifop-Verlag (www.bifop.de) oder bei Invisible Cow (www.invisiblecow.de) erhältlich.
Peter Hoffmann

Peter Hoffmann

Dr. Peter Hoffmann ist Hochschullehrer an der FHV Vorarlberg University of Applied Sciences in Dornbirn - aber stets auch Medieninformatiker mit Herz und Seele.
Unter dem Label Invisible Cow beschäftigt Peter Hoffmann sich seit mittlerweile fast 20 Jahren mit den Fragen danach, was ...
... diese „digitalen Medien“ ganz allgemein eigentlich sind,
... was genau unter „Multimedia“ und „Hypermedia“ und aktuell insbesondere ...
... was unter dem Begriff „Metaversum“ verstanden werden muss,
... wie Multimedia und Hypermedia kombiniert werden müssen, damit aus dieser Kombination ein geschlossenes Mediensystem entstehen kann.

Peter Hoffmann

Peter Hoffmann (Hrsg.)

Dr. Peter Hoffmann ist Hochschullehrer an der FHV Vorarlberg University of Applied Sciences in Dornbirn - aber stets auch Medieninformatiker mit Herz und Seele.
Unter dem Label Invisible Cow beschäftigt Peter Hoffmann sich seit mittlerweile fast 20 Jahren mit den Fragen danach, was ...
... diese „digitalen Medien“ ganz allgemein eigentlich sind,
... was genau unter „Multimedia“ und „Hypermedia“ und aktuell insbesondere ...
... was unter dem Begriff „Metaversum“ verstanden werden muss,
... wie Multimedia und Hypermedia kombiniert werden müssen, damit aus dieser Kombination ein geschlossenes Mediensystem entstehen kann.

Hartmut Reinke

Hartmut Reinke (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding