Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Beyond Hypermedia
Interaktion in Hypermedia neu gedacht
Peter Hoffmann (Hrsg.), Hartmut Reinke (Hrsg.)Paperback
80 Seiten
ISBN-13: 9783948773274
Verlag: bifop-Verlag
Erscheinungsdatum: 04.12.2021
Sprache: Deutsch
Farbe: Ja
29,90 €
inkl. MwSt. / portofrei
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenZwei Dinge haben Einfluss auf die heutige Art des Umgangs mit Hypermedia. Einerseits basiert die Produktion ausschließlich auf HTML, einem Werkzeug, dass auf die Integration von Hyperlinks in Texten spezialisiert ist. Dies führt andererseits zur Vernachlässigung des Angebots von Hyperlinks in anderen Medienformen. Aus diesem Grund nimmt der Benutzer Hypermedia so wahr, als seien Hyperlinks nur in Texten möglich. Auf die Idee, Hyperlinks in Bildern oder gar Videos nutzen zu wollen, kommt der Benutzer so gar nicht - obwohl es technisch ohne weiteres möglich ist, Links auch in diesen Medien zu verankern.
Um dies zu zeigen, betrachtet "Beyond Hypermedia" zunächst grundlegende Modelle von Hypermedia und den aktuell üblichen Aufbau von Hypertext. Daraus entstehen Optionen zur Veränderung der Hypermedia-Technik sowohl in Bezug auf Produktion als auch auf Präsentation hypermedialer Inhalte. Dazu werden Hypertext, Hyperimage und Hypervideo zunächst einzeln betrachtet und die Veränderungen diskutiert, um dann in "Hypermedia" zusammengeführt zu werden und potenzielle Anwendungsgebiete für diesen aktualisierten Hypermedia-Gedanken zu betrachten.
Das E-Book ist als ePDF im bifop-Verlag (www.bifop.de) oder bei Invisible Cow (www.invisiblecow.de) erhältlich.
Um dies zu zeigen, betrachtet "Beyond Hypermedia" zunächst grundlegende Modelle von Hypermedia und den aktuell üblichen Aufbau von Hypertext. Daraus entstehen Optionen zur Veränderung der Hypermedia-Technik sowohl in Bezug auf Produktion als auch auf Präsentation hypermedialer Inhalte. Dazu werden Hypertext, Hyperimage und Hypervideo zunächst einzeln betrachtet und die Veränderungen diskutiert, um dann in "Hypermedia" zusammengeführt zu werden und potenzielle Anwendungsgebiete für diesen aktualisierten Hypermedia-Gedanken zu betrachten.
Das E-Book ist als ePDF im bifop-Verlag (www.bifop.de) oder bei Invisible Cow (www.invisiblecow.de) erhältlich.
Peter Hoffmann (Hrsg.)
Hartmut Reinke (Hrsg.)
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.