Bachelorarbeit Marketing

Bachelorarbeit Marketing

Social Media Marketing als Instrument zur Neukundengewinnung

Jennifer Birkenkamp

Wirtschaft & Management

ePUB

125,9 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753494500

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.07.2021

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Marketing, Lebensmitteleinzelhandel, Social Media, Fernuniversität Hagen, Bachelorarbeit

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Insbesondere der Lebensmitteleinzelhandel, der in die Betriebsformen der Selbstbedienungswarenhäuser, Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte, Discounter sowie Supermärkte unterteilt wird, kommt um den Einsatz des Social Media Marketings nicht mehr herum. Die Umsetzung des Social Media Auftritts stellt den Lebensmitteleinzelhandel jedoch auch vor neue Herausforderungen im Unternehmen, die zunächst bewältigt werden müssen, um das gewünschte Ergebnis der Neukundengewinnung zu erzielen und sich von den übrigen Wettbewerbern abzuheben. Nicht selten ist auf den Social Media Plattformen der Unternehmen, wie beispielsweise auf Facebook oder Twitter, zu beobachten, wie sich die Nutzer aufgrund von negativen Erfahrungen mit den Produkten oder Leistungen der Einkaufsstätten in den Kommentar- oder Bewertungsfunktionen beschweren und eine Diskussion mit mehreren Nutzern auslösen. Sich auf solche Problematiken vorzubereiten und darauf zu reagieren, ist seitens der einzelnen Unternehmen essenziell, um auch die Neukundengewinnung nicht zu erschweren.
Daher ist es unerlässlich, auch korrespondierende Lösungsansätze für die in dieser Arbeit dargestellten Problematiken beim Einsatz des Social Media Marketings im Hinblick auf den Lebensmitteleinzelhandel aufzuzeigen, um das Ziel der Neukundengewinnung optimal erreichen zu können.
Jennifer Birkenkamp

Jennifer Birkenkamp

Jennifer Birkenkamp absolvierte im Jahre 2021 ihren Bachelorabschluss der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen. Gerade der Bereich des Marketings interessierte sie während des gesamten Studiums sehr. Zudem ist sie Autorin mit einem ausgeprägtem literarischen Interesse.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite