Auswirkungen von Geo-Targeting auf den Unternehmenserfolg

Auswirkungen von Geo-Targeting auf den Unternehmenserfolg

Bachelorarbeit

Peter Mitterer

Wirtschaft & Management

ePUB

395,6 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783756200597

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.04.2022

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Social Media, Soziale Netzwerke, Geo-Targting, Standortbasierte Werbeschaltung, Unternehmenserfolg

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen von standortbasierten Werbeschaltungen in den sozialen Netzwerken auf den Unternehmenserfolg. Mithilfe der Anwendung von standortbasierten Werbeschaltungen oder auch Geo-Targeting kann die Kundschaft nach geographischen Regionen segmentiert werden. Die Personalisierung als aufstrebender Marketingtrend und die technologischen Begebenheiten vereinfachen die Anwendung dieser Marketingaktivität. Es können sowohl monetäre als auch nicht-monetäre Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg auftreten. Die Forschung wird anhand eines verstehenden Forschungsparadigmas durchgeführt, wodurch sowohl die Datenerhebung als auch die Analyse der erhobenen Daten qualitativ durchgeführt werden. Als Stichprobe werden bewusst sieben Interviewpartnerinnen und -partner gewählt, die die Auswirkungen dieser Werbeform entsprechend einordnen können. Mithilfe einer struk-turierenden Inhaltsanalyse werden relevante Schlüsse für die Allgemeinheit gezogen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Anwendung von Geo-Targeting sowohl positive monetäre als auch nicht-monetäre Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg hat.
Peter Mitterer

Peter Mitterer

Absolvent Bachelorstudium "Betriebswirtschaft Online" am Management Center Innsbruck, Abschlussjahr 2019
Absolvent Masterstudium "Wirtschaftspädagogik" an der Universität Innsbruck, Abschlussjahr 2022

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de