Analyse der Gründe und Ziele zur Einleitung von M&A Prozessen in mittelständischen Unternehmen Ost-Österreichs 2009 und 2010

Analyse der Gründe und Ziele zur Einleitung von M&A Prozessen in mittelständischen Unternehmen Ost-Österreichs 2009 und 2010

Wissenschaftliche Studie über die Entwicklung der Motive und Beweggründe von M&A Maßnahmen mittelständischer Unternehmen in Oberösterreich, Niederösterreich und Wien im Ausklang der Finanzkrise

Heinz Brasic

Wirtschaft & Management

ePUB

1,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783842302495

Verlag: BoD - Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.03.2011

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Die Studie im vorliegenden Fachbuch behandelt eines der für die mittelständische M&A Praxis wichtigsten Themen. Nämlich, welche Motive bewegen Unternehmer/innen, um gezielte M&A Maßnahmen in ihren Betrieben, Stiftungen und Familienunternehmen einzuleiten? In der wissenschaftlichen Literatur gibt es dazu wenige aktuelle Mittelstandsstudien. Die M&A Literatur bezieht sich hauptsächlich auf die akademische Abhandlung der M&A Transaktionsprozesse, aber kaum auf die Analyse der Motive und Beweggründe, die weit vor der eigentlichen Transaktion liegen und mittel- bzw. unmittelbar zur Einleitung von M&A Maßnahmen führen. Speziell im Kontext zu österreichischen Familienunternehmen liegen dafür kaum empirische Daten und aktuelle Fakten vor. Die Studie ist aus der Praxis heraus für die Praxis entstanden, wobei es ein für den M&A Berater und Investment-Banker wichtiges Thema beim Unternehmenskauf und -verkauf im ostösterreichischen Mittelstand während der Finanzkrise 2009 und 2010 versucht zu erforschen.
Heinz Brasic

Heinz Brasic

Heinz Brasic ist Partner und geschäftsführender Gesellschafter der IMAP Level Five M&A Advisors GmbH in Wien. Er berät mittelständische Familien- und Holdingunternehmen bei M&A Transaktionen und Börsengängen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de