Alles agil?

Alles agil?

Zwei Praxisorientierungen

Mareike Hattendorf, Alena Möbes , Peter Hoffmann (Hrsg.), Hartmut Reinke (Hrsg.)

Industrie & Technik

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783948773229

Verlag: bifop-Verlag

Erscheinungsdatum: 24.11.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Mit den praxisorientierten Arbeiten von Hattendorf und Möbes liegen zwei Studien vor, die den Alltag in Unternehmen aus der Perspektive des Agilen fokussieren. Während Möbes Kriterien zur Einführung eines Social Intranets mittels Szenariotechniken ermittelt und erprobt, ist es Hattendorf, die die Aktualität des Agilen Manifests zum Anlass einer Überprüfung nimmt, Aktualisierungsbedarf erkennt und beantwortet.
Beiden Studien gemein ist die Nähe zum Untersuchungsgegenstand, der Distanz findende Blick der Praktikerinnen, dem der Erkenntnisgewinn für andere Unternehmen gelingt.
Ein empfehlenswertes Werk also aus gleich zwei Gründen: einerseits konkrete Forschung an realen relevanten Fragen zu Agilität und IT Einsatz in Un-ternehmen, andererseits Beispiele sozialwissen-schaftlichen Forschungsmethodeneinsatzes in der Praxis.
Mareike Hattendorf

Mareike Hattendorf

Familiär schon früh geprägt von Gestaltern und Werbefachleuten, ist Mareike Hattendorf Expertin für IT-Projektmanagement und Usability. "Agilität" ist für die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation mit langjährigem Agenturhintergrund ein Schlüsselthema. Hattendorf hält einen Bachelor in Marketing und Digitale Medien.

Alena Möbes

Alena Möbes

Als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen spezialisierte sich Alena Möbes in einem der größten Versicherungskonzerne Europas auf Lebens- und Rentenversicherungen.
Ihr Studium im Bereich Marketing und digitale Medien in Hannover half ihr dabei neue Perspektiven zu erlangen. In Form eines Social Intranets untersuchte Möbes die Möglichkeiten digitaler Kommunikation in Unternehmen.

Peter Hoffmann

Peter Hoffmann (Hrsg.)

Dr. Peter Hoffmann ist Hochschullehrer an der FHV Vorarlberg University of Applied Sciences in Dornbirn - aber stets auch Medieninformatiker mit Herz und Seele.
Unter dem Label Invisible Cow beschäftigt Peter Hoffmann sich seit mittlerweile fast 20 Jahren mit den Fragen danach, was ...
... diese „digitalen Medien“ ganz allgemein eigentlich sind,
... was genau unter „Multimedia“ und „Hypermedia“ und aktuell insbesondere ...
... was unter dem Begriff „Metaversum“ verstanden werden muss,
... wie Multimedia und Hypermedia kombiniert werden müssen, damit aus dieser Kombination ein geschlossenes Mediensystem entstehen kann.

Hartmut Reinke

Hartmut Reinke (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding