Dieses Buch handelt von Kramschubladen, Sonderangeboten, Rückspiegeln, Wochentagen, Schlagern, Motorradreisen, Radioprogrammen, Frauenkleidern, Druckbuchstaben, Lattenzäunen, Türen und anderem mehr. Lauter Sachen also, die durch ihre alltägliche Geläufigkeit kaum noch der Rede wert erscheinen. Unter psychologischem Blick zeigt sich aber: In Allerweltsdingen ist gestaltend und verwandelnd etwas am Werk, das unsere Seelenwelt doch mehr und anders bewegt als uns normalerweise bewusst wird.
Nach dem Abitur schlug Wolfram Domke verschiedene Studienrichtungen ein, bis er schließlich in der Psychologie - zur eigenen Überraschung - seine Profession fand und das Diplom machte. Später wurde er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Psychologischen Institut II der Universität zu Köln Er absolvierte eine Ausbildung in Analytischer Intensivbehandlung und promovierte1993 bei Wilhelm Salber zum Thema "Psychologie von Leserbriefen".
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