Ein Blick hinter die Regale: Die Revolution der Plattformökonomie im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Ein Blick hinter die Regale: Die Revolution der Plattformökonomie im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Eine explorative Potenzialanalyse

Daniel Jung (Hrsg.), Marc-Daniel Moessinger (Hrsg.)

Wirtschaft & Management

Paperback

178 Seiten

ISBN-13: 9783758301568

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.11.2023

Sprache: Deutsch

Schlagworte: Business Model Canvas, Business Model Innovation, Neue Geschäftsmodelle, Plattformökonomie, Handel

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Tauchen Sie in die faszinierende Welt der Plattformökonomie im Lebensmitteleinzelhandel ein. "Ein Blick hinter die Regale" liefert eine fundierte Potenzialanalyse, die auf einem praxisnahen Use Case basiert und anhand der neun Bestandteile des Business Model Canvas ein potenzielles Geschäftsmodell für den Weg vom traditionellen Regal zu einem dynamischen digitalen Marktplatz aufzeigt und evaluiert.

Erfahren Sie, wie die Plattformökonomie den Einzelhandel revolutioniert und welche innovativen Chancen sich daraus ergeben. Von der Schaffung virtueller Einkaufserlebnisse bis zur gezielten Kundenbindung durch personalisierte Angebote - dieses Buch behandelt die strategischen Schritte, um im Zeitalter der digitalen Transformation im Handel weiterhin erfolgreich zu sein.

Warum ist dieses Buch wichtig?

In einer Zeit, in der Konsumenten zunehmend online einkaufen, ist es entscheidend, die neuesten Trends und Möglichkeiten im Einzelhandel zu verstehen. Dieses Buch bietet praxisnahe Einblicke, um Ihre Geschäftsstrategie zu optimieren und eine Vorreiterrolle in der digitalen Revolution des Lebensmitteleinzelhandels einzunehmen.

Für wen ist dieses Buch?

"Ein Blick hinter die Regale" richtet sich an eine vielfältige Leserschaft:

Fachexperten der Plattformökonomie finden detaillierte Analysen und Anwendungsszenarien.

Unternehmer und Verantwortliche im Lebensmitteleinzelhandel entdecken innovative Strategien zur Entwicklung ihres Geschäftsmodells.

Visionäre und Entdeckungsfreunde, die an der Gestaltung der Einkaufswelt von morgen interessiert sind erleben eine Welt, die heute bereits unser kollektives Leben prägt.

No authors available.

Daniel Jung

Daniel Jung (Hrsg.)

Daniel Jung betreut seit mehr als fünf Jahren Digitalisierungsprojekte im Handel und ist Experte im Bereich Plattformökonomie sowie Digital Payments. Neben seiner einschlägigen Erfahrung in Start- & Scale-Ups zeichnet er sich insbesondere durch seine vielfältigen Aktivitäten als Lehrbeauftragter aus.

Marc-Daniel Moessinger

Marc-Daniel Moessinger (Hrsg.)

Prof. Dr. Marc-Daniel Moessinger ist Studiengangsleiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim mit umfassender Expertise im Handel und der Investitionsgüterindustrie. Als Leiter eines großen Digitalisierungsnetzwerks unterstützte er Unternehmen bei der Bewältigung der digitalen Transformation und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Paperback
PaperbackPaperback Glue Binding