Wer Politik macht, muss kommunizieren. Politik und Kommunikation sind untrennbar miteinander verbunden. Dabei geht es in der politischen Kommunikation nicht nur um die Vermittlung politischer Inhalte, sondern auch darum, potentielle Wähler zu überzeugen, politische Gegner zu schwächen, sich nach allen Seiten abzusichern und Zustimmungsbereitschaft zur eigenen Position zu erzeugen.
Offensichtlich gibt es ein weitverbreitetes Unbehagen in unserer Gesellschaft mit der politischen Kommunikationskultur, welches sich in Skepsis und innerer Distanz zu Politikern widerspiegelt. Fehlende Glaubwürdigkeit und Authentizität spielen da eine zentrale Rolle.
Diese Fibel macht Politiker vertraut mit Herkunft und Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens sowie mit den Grundsätzen einer gelungenen Kommunikation. Darüber wird aufgezeigt, wie man den Bedürfnissen verschiedenartiger Kommunikationspartner gerecht werden kann und sich selbst dabei noch viel besser kennenlernt.
Guenther Hansen studierte Betriebswirtschaft und Kommunikations-psychologie und war viele Jahre als Personalleiter eines Konzerns und als Lehrbeauftragter für Personalwirtschaft tätig. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet der NLP-Lehrtrainer als Personalberater mit den Schwerpunkten Recruiting und Kommunikation. In der Politik ist er auf kommunaler und Landesebene ehrenamtlich tätig.
Weitere Veröffentlichungen: Neuromodales Recruiting, BoD,2016 ISBN 978-3-7392-3070-2 KISS-Coaching, BoD, 2020, ISBN 978-3-7526-2475-5
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